Foodtruck RibWich im Einsatz

Nur wenige Foodtrucks organisieren ihr Mittagsgeschäft so perfekt wie RibWich aus Deutschland. Foto: © Markus Wolf / Foodtrucks Deutschland

Portrait von Andreas Seiler

Autor Andreas Seiler

Der im Kanton Zürich geborene Foodtruck Experte hat viel Erfahrung im Bereich Street Food Events. Jetzt verbindet er die Foodtruck Szene der Schweiz auf dieser Plattform.

Hilfe! Ich suche Food­trucks – Mehr Viel­falt im Mittags­geschäft

Veröffentlicht am 02. Juni 2017 von Andreas Seiler

Wir kriegen sehr oft die Anfrage ob wir nicht einen Foodtruck vorbeischicken könnten. Häufig beginnt die Anfrage mit „mehr Vielfalt“ oder „coole Sache“. Wir schätzen die Zahl an Unternehmen, die freiwillig und aus eigenem Antrieb heraus Foodtrucks eine Chance geben, als sehr hoch ein und wollen darum diese Unternehmen und Foodtrucker verbinden.

Foodtruck Guerilla Gröstl im Einsatz in Erlangen

Täglich wechselnde Standorte machen Guerilla Gröstl zu einem extrem erfolgreichen Foodtruck Konzept. Foto: © Markus Wolf / Foodtrucks Deutschland

Plätze gibt es eigentlich genug, nur wie kommen Foodtrucks und Standorte zusammen? Wenn wir unsere Foodtruck Liste anschauen, dann sind dort nicht alle der Trucks täglich aktiv. Viele verlassen sich noch auf das einträgliche Event-Geschäft. Wie aber all jene wissen, die zumindest BWL oder ein vergleichbares Studium oder Ausbildung hatten, gibt es die Hype-Kurve. Dieser mehrfach bestätige Verlauf eines Hypes wird auch für die Street-Food Events Realität werden, voraussichtlich.

Events vs. Mittagsgeschäft – Foodtruck Business im Wandel

Portrait von Andreas Seiler

Autor Andreas Seiler

Der im Kanton Zürich geborene Foodtruck Experte hat viel Erfahrung im Bereich Street Food Events. Jetzt verbindet er die Foodtruck Szene der Schweiz auf dieser Plattform.

Street-Food Hype und Foodtruck Business

Street-Food Stand #realrussianfood

Einfach mal loslegen ist ein erfolgreiches Konzept im Street-Food. Das ist auch der Grund für die extreme Vielfalt, die wir aktuell erleben. Foto: © Markus Wolf / Foodtrucks Deutschland

Woran liegen die stagnierenden Besucherzahlen? Nun, betrachtet man den Hype-Zyklus, so ist zum Beispiel Stadtregionen erstmal der Höhepunkt überschritten. Für Viele aus Schweizer Städtenn sind die Foodtrucks alltäglich geworden und nichts Besonderes mehr. Die Trucks befriedigen Tag ein Tag aus an unzähligen Standorten mittags wie abends den Ruf nach Vielfalt und Qualität. Foodtrucks snd immer noch eine Attraktion jedoch werden Sie immer mehr zum Alltag und das ist auch gut so. In der Schweiz gibt es neuerdings reine Foodtruck Events und die Begeisterung hält immer noch an, jedoch merkt man schon eine gewisse Sättigung an Street Food Events, die ja wie Pilze aus dem Boden schiessen.

Erfolgreicher Foodtruck dank Mittagsgeschäft

Aus diesem Grund möchten wir Unternehmen mit Foodtrucks zusammenbringen. Foodtrucks, die aktiv sind und sich für den ein oder anderen Standort interessieren können sich dann direkt mit dem Unternehmen in Verbindung setzen. Interessierte Unternehmen können ihre Informationen in dem Formular „Foodtruck Standort Anbieter“ hinterlegen und wir veröffentlichen den Standort dann zügig.

Hier das Foodtruck Gesuch aufgeben: Formular für einen neuen Foodtruck Standort.

Da die Standorte meistens so ausgelegt sind, dass nicht nur an einem Tag ein Foodtruck benötigt wird, sondern mehr Vielfalt gefragt ist, werden die Standortgesuche auch über einen längeren Zeitraum online bleiben.

Weitere Artikel zum Thema Foodtruck Business

Das Foodtruck Happening in Thun im Frühling

Food Truck Happening

Foodtrucks haben eine gewisse Anziehungskraft, die sie wahrscheinlich nie verlieren werden. Deshalb stehen auch Events mit Foodtrucks hoch im Trend © Foodtruck Happening Wenn man die Liste der aktiven Foodtrucks so betrachtet, dann fällt e… weiterlesen

Burger

So holst du das Meiste aus Craftplacr heraus

Das kostenlose Craftplacr verschafft dir maximale Sichtbarkeit. Wir zeigen dir, wie du als Foodtrucker noch mehr herausholst. Unser Anspruch findet sich im Name Craftplacr wieder: Wir wollen, dass du mit deinem Foodtruck richtig… weiterlesen