Viele Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zu den drängendsten Themen rund um Foodtrucks und Street Food. Foto: © Peter karlsson / flickr.com (cc)

Portrait von Markus Wolf

Autor Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. Food­blogger und Food­truck-Experte mit grosser Leiden­schaft für „Slow food on fast wheels“.

Kostet der Eintrag in die Foodtruck-Liste etwas?

Veröffentlicht am 29. Mai 2017 von Markus Wolf

Die Bewerbung und der anschliessende Eintrag in die Foodtruck-Liste ist kostenlos. Das entsprechende Formular findet ihr hier: „Bewerbung für die Foodtruck-Liste“.

Foodtrucks in der Schweiz

So viele Foodtrucks wie noch nie sind auf den Schweizer Strassen unterwegs und es werden täglich mehr. Fotos: © Alle dargestellten Foodtrucker

Wenn ihr erstmal in der Liste seid, habt ihr auch die Möglichkeit, eure Termine / Tourdaten zu pflegen. Dann werdet ihr nicht nur prominenter in der Liste dargestellt, sondern erscheint auch in der Smartphone App, auf der Homepage und werdet im Infoservice berücksichtigt. Zusätzlich könnt ihr ebenfalls kostenlos die Facebook App nutzen und eure Tourdaten dort hervorheben und als Reiter einfügen.

Wir haben dieses Angebot für euch und euren ersten Truck extra KOSTENLOS gehalten, weil wir der Meinung sind, dass wir nur so unser Lieblingsthema schweizweit voranbringen können. Nur so ist es möglich, eine ganze Branche zu entwickeln und unsere Begeisterung auch nach aussen zu tragen.

Portrait von Markus Wolf

Autor Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. Food­blogger und Food­truck-Experte mit grosser Leiden­schaft für „Slow food on fast wheels“.

Weiter zur nächsten Antwort auf die Frage:
Gibt es DEN typischen Foodtrucker?

Weitere Fragen & Antworten zu dem Thema

Warum werden die Foodtrucks in eurer Liste unterschiedlich dargestellt?

Wir unterscheiden in unserer Liste zwischen aktiven und weniger aktiven Foodtrucks. Die Tourdaten sind für uns das Mass aller Dinge.

Foodtrucks vs. Street Food. Wir klären den Unterschied

Was Street Food und und Foodtrucks gemeinsam haben – und was nicht.

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um auf die Foodtruck-Liste zu kommen?

Wie komme ich zu einem Eintrag in der Foodtruck-Liste und wo kann ich mich dafür bewerben?

Sind Foodtrucks aktuell ein Gastro-Hype-Thema?

Häufig werden Foodtrucks mit dem Hype-Thema Street-Food gleichgesetzt. Warum das so ist und warum Foodtrucks kein Hype sind, klären wir hier.

Was heisst “FTCH-approved” und testet ihr jeden Truck?

“Foodtrucks Schweiz approved”. Was bedeutet das Siegel und testet ihr alle Foodtrucks?