Viele Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zu den drängendsten Themen rund um Foodtrucks und Street Food. Foto: © Peter karlsson / flickr.com (cc)

Portrait von Markus Wolf

Autor Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. Food­blogger und Food­truck-Experte mit grosser Leiden­schaft für „Slow food on fast wheels“.

Warum werden die Foodtrucks in eurer Liste unterschiedlich dargestellt?

Veröffentlicht am 29. Mai 2017 von Markus Wolf

Wir unterscheiden in der Foodtruck-Liste zwischen aktiven Foodtrucks und weniger aktiven Foodtrucks. Als Kriterium für die unterschiedliche Bewertung nutzen wir die veröffentlichten Tourdaten.

Alle Foodtrucks, die kleiner dargestellt und unter „Weitere Foodtrucks“ aufgelistet werden, sind entweder weniger aktiv oder pflegen ihre Tourdaten noch nicht über das Tool Craftplacr von Foodtrucks Schweiz. Alle Foodtrucks, die ihre Daten pflegen, erhalten neben der Listung in der Foodtruck App auch eine eigene Facebook App kostenlos. Zusätzlich werden die aktuellen Tourdaten innerhalb jeder Erwähnung auf Foodtrucks Schweiz gelistet.

Es müssen nicht immer regelmässige Tourdaten sein: es genügen auch Termine auf einem Wochenmarkt oder eine Event. Wichtig ist nur, dass wir die Information bekommen, dass ihr noch aktiv seid.

Portrait von Markus Wolf

Autor Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. Food­blogger und Food­truck-Experte mit grosser Leiden­schaft für „Slow food on fast wheels“.

Weiter zur nächsten Antwort auf die Frage:

Weitere Fragen & Antworten zu dem Thema

Foodtrucks vs. Street Food. Wir klären den Unterschied

Was Street Food und und Foodtrucks gemeinsam haben – und was nicht.

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um auf die Foodtruck-Liste zu kommen?

Wie komme ich zu einem Eintrag in der Foodtruck-Liste und wo kann ich mich dafür bewerben?

Sind Foodtrucks aktuell ein Gastro-Hype-Thema?

Häufig werden Foodtrucks mit dem Hype-Thema Street-Food gleichgesetzt. Warum das so ist und warum Foodtrucks kein Hype sind, klären wir hier.

Was heisst “FTCH-approved” und testet ihr jeden Truck?

“Foodtrucks Schweiz approved”. Was bedeutet das Siegel und testet ihr alle Foodtrucks?

Wie zuverlässig sind eure Tourdaten?

Warum kann es sein, dass ein Foodtruck nicht da steht, wo er eigentlich stehen sollte? Wie zuverlässig sind eure Daten?